Lady Gaga
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Last
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
Lady Gaga
by: Re-Invention at 22.02.2011 11:11:44Wie findet ihr sie ?
Ich muss sagen sie hat ziemlich gute Lieder wie Bad Romance, Telephone, LoveGame und Alejandro 
Und jeder kann ja sagen über sie was er will aber es ist ja offensichtlich das die Gute momentan das Musik-Business beherrscht. Überall wo man hingeht : GAGA....
Hier kann man ja drüber disskutieren, würde gern wissen was ihr so über sie denkt 
Re: Lady Gaga
by: Madonnaforever at 22.02.2011 13:45:36Sie ist eine eingebildete Tussi, die sich mit den machenschaffen andere Stars (Madonna) reich macht und auch noch lügen drüber erzählt. Es ist eine sauerei. madonna selbst hat es gesagt.
aber ihre eigenen Lieder sind echt nicht schlecht ;)
aber unbedingt Alben oder Tourneekarten kaufen muss ich net. Auf ihren Konzert ist auch nicht so eine große stimmung.
by: Re-Invention at 22.02.2011 15:45:24Und Madonna ist nicht eingebildet oder wie
?
Madonna hat das gar nicht direkt gesagt oder hast du eine Quelle ?
Woher willst du es wissen wie die Stimmung auf einem Konzert von ihr ist wenn du nie auf einem warst?
by: mirwais1988 at 22.02.2011 15:58:21also ich finde lady gaga echt gut ;)
mir geht dieses ständige gehacke von beiden seiten so dermaßen auf den zeiger: madonna fans hetzen gegen gaga und gaga fans hetzen gegen madonna = kindergarten! man kann kein madonna video auf youtube schauen wo nicht irgendein vollhonk meint, etwas über gaga schreiben zu müssen. mich kotzt das echt an.
natürlich ist born this way geklaut, wer das abstreitet ist einfach dumm oder will es einfach nicht hören...trotzdem mag ich den song sehr. und sowohl madonna als auch gaga haben dadurch mega publicity.
ich glaube die beiden sitzen zusammen bei nem glas wein und lachen sich krumm über diese aktionen hehehe
aber eins ist doch mal klar: madonna hat das musikgeschäft fast 30 jahre beherrscht...lady gaga bringt im märz grad mal ihr 2. studioalbum raus...abwarten was die zukunft bringt.
by: Franco at 22.02.2011 17:19:22ALSO:
Ich fand anfangs die GAGA total geil und ich habe sie auch aus erster Reihe letztes Jahr beim Konzert gesehen, war auch begeistert.
ABER: Da fand ich noch ,daß Sie was Eigenes hatte und ich hatte gehofft, daß sie es so weiter durchzieht.... aber leider ist es so nicht gekommen und sie bedient sich frech an Elemente von Madonna.
Ich find es hat nix mit Kindergarten zu tun ,sondern wer so offensichtlich Elemente klaut von anderen Künstlern und nix Eigenes Neues auf die Beine stellen kann ist für mich unglaubhaft.
Madonna und Kylie haben immer andere Maßstäbe gesetzt und immer was Neues Kreatives und was Eigenes auf die Beine gestellt. Das macht einen Superstar aus.
Aber nicht ,kackfrech sich zu bedienen was andere geschaffen haben und dann noch so die Fans anzulügen...ich sage dazu nur PFUI!
Ich finde auch viele Hits von der GAGA gut und besitze auch 2 Cds von ihr.
Aber seien wir mal ehrlich , der Burner ist der neue Song doch wirklich nicht und wenn mich ein neuer produzierter Song so sehr an einen Superhit erinnert, dann hätte sie ihn doch dann lieber richtig Covern und neu definieren können. Das wäre viel angemessener und das wäre auch respektvoller.
Aber seit es so ist , bin ich nicht mehr soo begeistert von ihr. Sorry.
Ich habe was viel Kreativeres von ihr erwartet und was EIGENES.
Und darum find ich es einfach nur total schade und vertanene Chance von ihr.
Klar die Fans finden es gut ,das ist ja ok.
Aber an der Sache ist schon was dran und ich finde jeder kann es so urteilen wir er mag @mirwais1988.
Also die Fakten sind doch so ,daß megaviele Madonnafans geschockt sind und nicht nur einer...von daher ist es auch so.
Und ich schließe mich dem an.
Und ich glaube nicht ,daß sie sich schlapp lachen.........ist mir auch egal.
P.S. Es ist definitiv ein Unterschied, ob man sich inspirieren ließ und aus Respekt es auch umsetzt oder ob man dreist einen Song verändert und so tut als sei es was Eigenes, Neues und Supertolles.
Das sehe und höre ich leider bei "Born This Way" nicht.
Sorry.
Sich inspirieren zu lassen find ich voll ok, aber das find ich schon krass bzw. ein starkes Stück.
by: Madonnaforever at 22.02.2011 17:27:35also 1. eine freundin war auf ihrem Konzert und hat es mir erzählt. sieht man aber auch bei Youtube bei live konzerten.
2. die lieder finde ich auch gut, aber sie sollte sich mal was eigenes machen. ;)
3. Ja ich glaube es auch und ist echt gut für madonna, mal an mehr jüngere ranzukommen.
so mehr habe ich nicht zu sagen ;)
by: Franco at 22.02.2011 17:37:57Das ist auch so schade, die GAGA hat soviel Potential und kupfert nur ab.
Sie kann so gute Hits schreiben und warum bitteschön tut sie sowas?
Nö find es enttäuschend
mich beeindrucken Künstler die Neues schaffen und Kreativ sind.
Madonna hat schon soviele coole neue Maßstäbe gesetzt in der Musikbranche und mit ihr wurde es niemals langweilig.
Sie hat neue Soundz eingesetzt mit coolen Produzenten, sie hat immer HAMMAGEILE Konzepte gehabt :
- Ray of light - sehr meditativ und sehr experimentell mit William Orbit/ Trancesounds
- Music- Cowboystyle - mit Orbit und Mirwais - einfach nur Kaugummi - Future - Electronic - Pop wie er noch nie da gewesen war.
- American Life- Che Style - Mirwais und dann schon sehr progressiv und rockig dazu.
- Erotica - sowas gabs nie zuvor einfach nur geiler RNB sound.
- Confessions - Moderne heiße Platte bei der die Tracks wie ein DJ Mix ineinander gemixt wurden. Natürlich inspiriert von den 80ern aber die Scheibe hat so was eigenes und kreatives...HAMMER!
- Hard Candy - zu dem Konzept braucht man nix zu sagen. War ihr letztes und zum Konzert auch nix weil es der Hammer war.
Das war die GAGA auch mit ihren Kostümen und mit ihren ersten Hits.
Allerdings scheinen ihr die Ideen auszugehen. Und wie lange Madonna im Musikbusiness die Vorreiterin ist und war brauch ich hier an der Stelle ja nicht zu sagen.
Das wird die Lady GAGA nie erreichen, weil ihr anscheindend schon jetzt die Ideen ausgehen.
Beim 2. Gaga Album wurden auch eigntlich nur Elemente aus der Wave / Gothic Szene genutzt so wirklich neu war das Ganze auch nicht, aber gut fand ich es schon.
Naja genug nun...meine Meinung sollte ja nu klar sein 
Jeder hat halt seine Meinung 
by: Re-Invention at 22.02.2011 18:35:36Es geht doch jetzt um die Gaga, also warum wurde jetzt fast jedes Madonnaalbum einzeln definiert ?
Klar die Gaga hat Born This Way "geklaut" aber hat Madonna je was anderes gemacht ?
Material Girl ist ja mal 1:1 von der Monroe kopiert, auf der Girlie Show hat Madonna auf Dietrich gemacht und auf der Re-Invention Tour oder bei den VMAs bei Vogue hat Madonna sich von Marie Antoinette inspireren lassen !
Und jetzt fragen WER klaut ?
Ich denke nicht, dass wenn Madonna sich in all den Jahren nicht von irgendwelchen anderen Künstlern oder Musikern inspireren hätte lassen, dass sie denn immer noch so erfolgreich wär !
Und Gaga kann auf 2 ERFOLGREICHE Jahre zurückblicken, und hatte mehr Nummer 1 Hits in Deutschland als Madonna in 30 Jahren !
Und das Gaga die Ideen ausgehen, nur weil sie sich von einer erfolgreichen Künstlerin inspireren lässt ist lachhaft.
by: Franco at 22.02.2011 18:39:33Ja und hier noch mehr Madonna Alben, denn wir sind hier in einem MADONNAFORUM und nicht in einem GAGA FORUM und gerne gebe kann ich auch noch hier die CD Singles definieren, hier noch mehr Alben:
True Blue
Like a virgin
MADONNA
CELEBRATION
THE FIRST ALBUM

Trotzdem ist es so und ich stehe dazu.
Und klar ließ sich Madonna auch inspirieren aber sie hat schon noch viele wie z.B. die von mir genannten Alben geschaffen und die hatten was sehr eigenes, KREATIVES ( scheinst nicht zu verstehen was ich meinte RE-invention).
Und es geht doch hier jetzt um die Single born this way und genau darum hab ich es so gepostet wie ich es gepostet habe.
Ich kann es gern wiederholen.
by: Franco at 22.02.2011 18:43:16Ach ja:
Bedtime Stories
The immaculate Collection 
Ich lass mir von einem 13 Jährigen nichts hier verbieten und definiere hier was ich will.
Es ist schließlich eine Conversation für eingefleischte Madonnafans.

Answer