Anzeige Anzeige

Anzeige

Prag Konzert

[ Downwards  |  To last post  |  Subscribe issue  |  Newest posts first ]

Anjahamburg

43, Female

Prag Konzert

by: Anjahamburg at 21.08.2009 08:47:14

Ich war am 13.8.09 beim Konzert in Prag und möchte kurz berichten, wie es dort ablief. Die Show war genial, aber das wußte ich ja schon, weil wir im letzten Jahr in Berlin waren. Dort saßen wir jedoch dermaßen weit weg, daß ich jetzt unbedingt in den Golden Circle wollte. Die Show in Hamburg wurde ja abgesagt, also jetzt ab nach Prag, verbunden mit einem 4-tägigen Urlaub.
Die Organisation bis zum "Stadion" war hervorragend, alles Ordner, die einem dem Weg wiesen. Aber dann ging das Chaos los. Es war nämlich kein Stadion sondern eine Wiese, die mit Steinen übersäht war. Wäre die Bühne nicht so groß gewesen, hätten wir gar nicht gewußt, wo wir überhaupt hin müssen. Tausende von Fans standen nun vor dem Eingang oder zumindest dem vermuteten Eingang, denn es gab keine Beschilderung, wo man überhaupt hin mußte. Wir haben uns durch´s Gebüsch geschlagen, sind an den wartenden Massen vorbei und hofften, irgendwo einen Eingang zu finden. Also stellten wir uns an eine Schlange an und beteten, daß das der richtige Eingang war. Die Fans um uns herum wurden schon sehr unruhig, also viele Leute nach ca. 45 Minuten Wartezeit weggeschickt wurden, weil sie in der falschen Schlange warteten. 2 Ordner (!!!) kontrollierten am Ende die Korrektheit der Eintrittskarten, unglaublich bei insgesamt 50.000 Fans. Wir kamen nach 1 Std. total k.o. im Golden Circle an. Draußen warteten noch tausende Fans, die am Ende die Geduld verloren und einfach über die Zäune kletterten. Die Ordner gaben auf und am Ende war der Golden Circle hoffnungslos überfüllt, weil alle Fans (oder mit oder ohne GC-Ticket) dort hineinströmten. Um uns herum mußten zahlreiche Zuschauer noch vorm Konzertbeginn herausgeführt werden, weil sie umzufallen drohten. Natürlich gab es keine Sanitäter o.ä.
Entschädigt wurden wir durch das super Konzert und der in der Tat vorbildlichen Abreiseorganisation nach dem Konzert.

Answer

« back to forum